top of page

Sanierung Wohnhäuser Schwanthalerstrasse

Schwanthalerstr_50-52_16-09-2015 002.jpg
Sanierung Schwanthalerstrasse

Architekt:

Bauherr:

Ort:

Planung:

Ausführung:

 

TSB

Hausgemeinschaft / Immobilien Feiel

Salzburg

2014

2015

 

Die beiden miteinander verbundenen Wohnhäuser Schwanthaler Straße wurden Mitte der siebziger Jahre errichtet.
Die Häuser sind vollständig unterkellert, wobei der nordseitige Teil des Kellers über dem Terrain liegt und als von außen erschlossene Garage genutzt wird.


Bei beiden Häusern wurden die Fenster sowie die Hauseingangstürelemente inkl. Briefkastenanlagen erneuert.
Zudem wurde die unterste Geschoßdecke wärmegedämmt. Wobei im Bereich der Garagen die bestehende Dämmung übernommen werden konnte.

 


Mitarbeit: DI Stephan Trauner,

bottom of page