Sanierung Wohnhaus Johann-Wolf-Str. 4

Sanierung Johann- Wolf- Str. 4

Architekt:

Bauherr:

Ort:

Planung:

Ausführung:

 

TSB

Hausgemeinschaft / Immobilien Feiel

Salzburg

2015/16

2016/17

 

Das Wohnhaus in der Johann- Wolf-Str. 4 wurde ca. 1984/85 errichtet. Das Gebäude schließt westseitig durch einen eingeschossigen Baukörper an das wesentlich ältere Haus Johann-Wolf-Str. 6 an. Die Fassade ist als Lochfassade mit unterschiedlich formatigen Fenstern ausgebildet.

Die schadhafte EPS-Dämmung wurde durch ein neues, 10 cm starkes Wärmedämmverbundsystem aus Mineralwolledämmplatten zu ersetzt. Im Zuge der Sanierung wurden auch die gestalterisch bedenklichen Zierfriese aus Holz entfernt. Die bestehenden Holzfenster sind mit 2-Scheiben Isolierglas ausgeführt und wurden unverändert erhalten.


Mitarbeit: DI Stephan Trauner, DI Teodora Vatcheva

 

Johann- Wolf- Str. 4
Johann- Wolf- Str. 4
Johann- Wolf- Str. 4
Johann- Wolf- Str. 4
Johann- Wolf- Str. 4

© by TSB-ARCHITEKTEN

  • Facebook Social Icon